Optimal
Hände Auflegen / laying of hands

350% ED gegen Dämonen sidn angesichts dessen, dass die schwersten Monster und alle Aktbosse Dämonen sind ein enormer Schadenspusher. Über das ganze Spiel gesehen, ausgehend davon, dass es im Spiel insgesamt 1/3 Dämonen gibt, entspäche das umgerechnet ~116% ED und das auf Handschuhen

Sehr gut
Stahlhäcksler / steelrends

Viele sehen Stahlhäcksler gleich gut, wie Hände auflegen. Vom reinen Schadensoutput stimmt das eigentlich auch. Für mich sind Steelrends in den allermeisten Fällen schlechter, da sie ausser dem Schaden wirklich Nichts zu bieten haben. Kein ias und keine Resis, die die Handschuhe des Schülersets klar besser aussehen lassen. Ein weiterer deutlicherer Nachteil ist die sehr niedrige Droprate und die stark variablen Stats. Steelrends sind nur wirklich gut, wenn sie auch gute Werte haben. Gute Stahlhäcksler mit guten Werten sind deswegen äusserst selten und auch teuer. Wer solche bereits hat, die fehlenden Resis und ias verkraftet, der kann sie auch gerne seinem Raser über die Patscher stülpen.
Bloodcraft Handschuhe

Bloodcraft Handschuhe werden mit Hilfe des Blutrezepts hergestellt. Diese können bis zu 10% CB 20 Leben und weitere nützliche Eigenschaften haben. Optimal wären wohl Bloodcrafts mit 20 Leben 6% Lifeleech 3% Manaleech 20% ias und 30% Feuerresis oder 15 Stärke. Nachteil ist, dass man für solche Handschuhe um wirklich hervorragende Eigenschaften zu bekommen sehr lange craften muss. 10% CB und 20% ias sollten aber eigentlich immer Pflicht sein.
Gut
Blutfaust / bloodfist

Eigentlich unscheinbar haben diese Handschuhe Einiges zu bieten. 10% ias, 40 Leben, dazu noch 5 Minimalschaden, nett. 30FHR kann man bei offensiver Spielweise gut gebrauchen. Leider ist der Schadensoutput insgesamt schlechter als bei Hände auflegen oder Steels, ias haben diese Handschuhe auch weniger. Wer noch FHR braucht, die 10% ias und Resis von Hände auflegen nicht, kann diese Handschuhe nützen.
Lavastoss / lava gout

Auf den ersten Blick haben Lavastoss nicht viel zu bieten. 20% ias und 24% Feuerresistenzen sind gut, aber das hat Hände Auflegen auch, zudem Lavastoss keinerlei ED oder erhöhten Basisschaden bietet. Was Lavastoss aber bietet ist die Chance Verzaubern auszulösen. Diese Zauberinenfertigkeit bietet ein bisschen Feuerschaden, aber was viel wichtiger ist prozentuale AR-Steigerung. Auf Level 10 sind das in diesem Beispiel 101% AR zusätzlich. Die Verzauberung hält 360 Sekunden, im Regelfall schlägt man oft genug zu, dass die Verzauberung, wenn sie einmal ausgelöst wurde auch aufrecht erhalten bleibt. Bei AR-Problemen kann man diese Handschuhe also gut nutzen.
Grabpalme / grave palm

10 Stärke sind immerhin 10 ED, und die maximal 200% ED gegen Untote kann man als ~65% ED sehen. Zusammengenommen also gar nicht mal so schlecht. Zusätzlichen AR kann man auch immer gebrauchen. Zawar nur gegen Untote aber immerhin besser als Nichts.
Ghul-Leder / ghoulhide

Eigentlich Grabpalme sehr ähnlich nur eben hier 20 Life und ML statt Stärke. Und bisschen weniger ED. Die beiden geben sich aber nicht wirklich viel. Wenn man regel, mässig in Gebieten mit vielen Untoten unterwegs ist durchaus interessante Handschuhe.
Giftgriff / venom grip

Tja nun, 5% CB und 5% LL kann man gebrauchen. Sonst haben sie nicht wirklich was zu bieten. Vorteil ist eventuell nur, dass die Dinger einfach sauhäufig droppen.
Schmiede des unsterblichen Königs / immortal king's forge

30 Stats sind schonmal nett, im günstigsten Fall wären das 30 ED. Aber wirklich gut werden die Handwärmer bei Benutzung eines zweiten Setitems. Dann ergibt das nochmal nette 25% ias und 50 AR.
Brauchbar
Sigons Messgerät / sigon's gage

Allein ist Sigons Crap,gelinde gesagt, aber in Verbindung mit einem weiteren Setteil erhält man 30% ias und 10% ll. Und das ist doch mal wirklich nett, für ein item das so häufig fällt.Die 10 Stärke nimmt man da doch gern dankend mit (wenn es auch nicht der Brüller ist).
Hand des Todes / death's hand

Und wieder so ein item, dass für sich genommen mal aller unterste Kanone ist. Nicht aber, wenn man ein zweites Setitem dazu nutzt. Dann bringt das Dingens noch 30% ias und 8% Lifeleech. Besonders bietet sich der Gürtel an ( Die Waffen sind eher was für low-lvl).Schlechter als Sigons, dafür erhält man beim Gürtel cnbf, aber dazu später.
Draculs Griff / dracul's grasp

Wieso sind Draculs denn nur brauchbar, werden sich einige fragen. Na ganz einfach. Der grosse Vorteil bei Draculs sind ja nicht die Stats oder der lifeleech (die sind zugegebenermassen nett, aber nuja), sondern die Chance auf Lebensspender. Mit diesem Fluch leecht man an jedem Monster unabhängig von Spielgradbezogenen Mali oder der Leecheffektivität der Monster zu 50%. Nun mag man sagen: Ja super und wo ist der Nachteil? Ganz einfach. LT überflucht auch sämtliche anderen Flüche, als da wären Altern und AD. Damit nimmt man sich nebst DS/CB seine wichtigste Schadensquelle (Altern via Schnitters Tribut vom Söldner).
Um es ganz klar zu sagen: Draculs sind rein defensive Handschuhe. Wer echte Probleme hat in Hölle zu überleben oder kein Altern oder AD haben will, soll sie nutzen, alle anderen Finger weg von den Fäustlingen.
Seelensauger / soul drainer

Und da sind die zweiten Kandidaten, die eigentlich nett aussehen aber im Grunde Schadensvernichter sind. Dualleech und absolute Monsterverteidigungssenkung sind schöne Stats, aber dafür wird laufend Altern oder AD von dem recht sinnlosen Fluch Schwächen überflucht. Hier gilt eigentlich das gleiche, wie für Draculs. Wer nicht auf Schaden steht und lieber sicherer spielt, zudem duallutsch unbedingt noch braucht soll sie nehmen. Rest sollte die Finger davon lassen.
