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5.2.1. Die Waffe


Hier ist gut, was genügend Schaden liefert um ihn am Leben zu erhalten und uns in irgendeiner Art und Weise zusätzlich profitieren lässt.


Optimal


Schnitters Tribut / The reaper's toll

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Die Waffe schlechthin für den Söldner. DS, fiese Waffengeschwindigkeit, ITD, massenhaft Leech und was am Wichtigsten ist: 33% auf Altern. Altern ist zusammen mit AD der fieseste Schadenspusher, den sich ein melee wünschen kann. Nun schauen wir uns an, was Altern so macht:

ImageAltern

Altern senkt Geh- und Angriffsgeschwindigkeit, Schaden sowie physische Resistenz der Gegner um 50%.

Nunja, die physischen Resistenzen werden um 50% gesenkt, nun denkt der Eine oder Andere sicherlich. "50% mehr Schaden, was ist das schon", aber halt, so einfach ist das nicht. Um herauszukristallisieren, wie strak Altern den Schaden verstärkt hier ein Beispiel.

Ein Barbar richtet 1000 Schaden an und kämpft dabei gegen ein Zombie im Spielgrad Hölle. Ein Zombie hat in Hölle 50% physische Resis. Damit kommen von den 1000 Schaden noch 500 Schaden beim Monster an. Mit Altern auf dem hässlichen Schädel häte das Monster 0% physische Resis. Damit kämen die vollen 1000 Schaden beim Monster an. Insofern hat in vorliegendem Beispiel Altern für eine Verdoppelung des physischen Schadensoutputs gesorgt. Wenn die physischen Resis noch höher sind wird es sogar noch deutlicher.

Hinzu kommt der enorme Sicherheitsgewinn. Auch hier ein kleiner Vergleich:

Ein Monster teilt 100 Schaden aus mit einer Geschwindigkeit von drei Angriffen die Sekunde. Nun teilt es also in der Sekunde 300 Schaden aus.

Nun das Gleiche mit Altern. Vom skill her vermindert Altern den Schadensoutput bereits um 50%, wodurch das Monster nur noch 150 Schaden die Sekunde austeilt. Nun schlägt es aber auch noch halb so schnell zu, wodurch dieser Wert nochmal halbiert wird und nur noch 75 Schaden zu uns durchdringen in der selben Zeit. Der Gesamtschaden wird also insgesamt geviertelt.

Das bietet uns sogar die Möglichkeit ohne WC zu spieln.

Fassen wir die Vorteile mal zusammen:


Deswegen würde ich persönlich Altern immer über AD stellen, es ist einfach das deutlich rundere Packet. AD bringt einem nur Schaden, mehr nicht. Zwar nochmal deutlich mehr, aber dafür verliert man den Sicherheitsgewinn durch Altern.



Sehr gut


Mondsichel / Crescent Moon

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Tja, nicht annähernd so gut, wie Schnitters, aber auch eine adequate Lösung noch ein wenig vom Mächter zu profitieren. Der Schaden reicht aus, damit er nicht aus den latschen kippt und Statik vermindert ab und an das life der Monster. ITD sorgt dafür, dass der Merc immer trifft und ias ist auch druff. Nett.


Verdammnis / Doom

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DS, ias und sehr guter Schaden. Schön und gut, aber worauf man bei diesem Runenwort scharf ist, ist die Frostaura, wodurch man eben noch an Sicherheit gewinnt. Leider profitieren wir im Unterschied zu Schnitters keinster Weise in der Offensive von diesem Runenwort. Insgesamt für die verwendeten Runen im Vergleich zum relativ häufig fallenden Schnitters eigentlich indiskutabel muss man zumindest vom reinen Nutzwert dieses Runenwort zumindestens als sehr gut einordnen. Im Grunde wäre es aber ziemlicher Schwachsinn seine Cham und LO-Runen zu einer Mercwaffe zu verarbeiten, deren Nutzwert hinter einem nicht allzu seltenem Unique rangiert.


Ariocs Nadel / Arioc's needle

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ITD, Todesschlag und relativ guter Schaden sorgen dafür, dass der Söldner überlebt. Die +Fertigkeiten erhöhen das Fertigkeitslevel der Auren was uns auf der offensiven Seite zu Gute kommt. Sehr nettes Gesamtpacket.


Gut


Gehorsam / obedience

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Sehr schönes Runenwort. Satter Schaden, dank enchant trifft der Merc noch, FHR, Verteidigung und noch Resis. Alles in Allem ein traumhaftes Runenwort, nur haben leider wir Nichts davon, ausser, dass der Merc nicht stirbt.Na ist doch wenigstens was


Grabräuber / tomb reaver

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Resis, guter Schaden, noch bis zu drei Sockel und MF. Durch die Sockel ist man relativ flexibel dort ias, Schaden, Amn oder ED zu sockeln. Damit stirbt unser Fluffi nicht mehr und mehr wollen wir ja auch nicht, oder? Falls wir auf MF scharf sind ist das latürnich auch nicht die schlechteste Wahl. Wirkt zwar nur, wenn der Merc killt, aber das eine oder andere Unique kann da schon extra abfallen.


Knochenhacker / bonehew

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Tja, der Grabräuber für Arme. Hat nur zwei Sockel und keine Resis. Zum reinen Überleben des Mercs aber vollkommen ausreichend. Dazu fällt das Ding einfach sehr oft. Eine runde Sache, wie ich finde.


Brauchbar


Was eben sonst daherkommt und genug Schaden macht, damit der Merc überlebt.


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