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4.11.Der zweite Slot


Nun was fangen wir mit dem zweiten Slot an? Hier gibt es zahlreiche Möglichkeiten.

Waffen mit +Fertigkeiten zu Kriegsschreien

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Die gängigste Variante wären zwei Waffen mit drei Fertigkeiten zu den Kriegsschreien. Diese kann man frühestens mit lvl 61 ( bei Zwillingsmessern) und spätestens mit lvl 69 ( bei Wurfspeeren) bei einem Händler seiner Wahl shoppen. Besonders geeignet ist hier Anja, solange das Portal zu Nihlataks Tempel noch aktiv ist, da man hier sehr schnell das Angebot von Anja erneuern kann, wenn man einfach regelmässig das Portal betritt und wieder verlässt.

Das ist eigentlich die gängigste Methode den zweiten Slot zu benutzen, aber es gibt noch andere Möglichkeiten.


Zauberstahl

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Diese Waffe hat zwei Arten von Ladungen, erstens Altern-Ladungen udn zweitens Teleportladungen. Wenn man also Altern nirgendwo anders herbekommt und/oder ab und in den Genuss von Teleport kommen will kann Zauberstahl eine Möglichkeit sein diese Lücke zu stopfen. Einziges Problem ist, dass die Reparaturkosten recht happig sind. Hier kann man aber auch das Würfelrezept benutzen, nachzulesen hier.


Harmonie

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Tja, wer mit seinem Frenzy speedruns machen will kann diesen Runenwort im zweiten Slot benutzen um die bereits unglaubliche Geschwindigkeit von Frenzy noch weiter zu steigern.


Zwei Wurfwaffen

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Diese Variante ist für die leute, die sich vor IM (iron maiden = Fluch "Eiserne Jungfrau") schützen wollen und aber kein Amok skillen wollten oder denen Amok zu unsicher ist. Dann wird statt dem Einsatz von Amok auf den zweiten Slot gewechselt und mit Doppelwurf angegriffen. Ein Problem hierbei ist, dass man eher schlechten Schaden mit den Waffen austeilt, da man kaum Geschicklichkeit gestatted hat und auch die notwendige Waffenbeherrschung fehlt.


Najs Rätsler

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Auch hier eine Waffe mit Teleportladungen. Wer also von Türen oder engen verzweigten Gängen arg genervt ist oder Teleport aus anderen unerklärlichen Gründen benötigt kann hier najs Rätsler in den zweiten Slot packen.


Zwei Zerfleischer

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Diese Wurfwaffen kann man benutzen um kurzfristig verstärkter Schaden anzucasten. Man kann das sogar mit obiger Variante kombinieren zwei Wurfwaffen im zweiten Slot rumzuschleppen. Entweder man wechselt schnell den Slot, wenn man einen Monsterpack sieht, wirft schnell ein par Wurfäxte, bis Verstärkter Schaden auslöst und legt dann im Hauptslot los auf die Monster einzuprügeln oder man tut selbiges im Nahkampf. Das kann man sogar einsetzen um Immune zu nekämpfen, da die meisten Immunen mit ganz wenigen Ausnahmen nachdem sie mit verstärktem Schaden verflucht wurden entimmunisiert sind.

Grosser Minuspunkt bei den Zerfleischern ist die darauf enthaltene Monsterflucht, das seinerseits verstärkter Schaden überflucht. Ausserdem ist der dauernde Slotwechsel des Öfteren eher lästig und nicht unbedingt komfortabel zu spielen.


Gehorsam

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Was will man denn mit einer Zweihandwaffe im zweiten Slot? Im Prinzip geht es nur um die Eigenschaft "30% Chance, Level 21 Verzaubern nach Volltreffer zu zaubern" . Die Zauberinnenfertigkeit Verzaubern bietet uns ein wenig zusätzlichen Feuerschaden, aber was viel wichtiger ist auf lvl 21 +200% AR. Um diesen Bonus zu erhalten muss man also mit Gehorsam in den Patschern vorzugsweise ein paar Schwächere Monster umnieten bis Verzaubern auslöst. "nach Volltreffer" ist schlecht übersetzt und bedeutet eigentlich "nach dem Töten eines Monsters".Mit Frenzy geht das latürnich nicht, da wir keine Stangenwaffe einhändig schwingen können. Also greifen wir im besten Fall mit Konzentration oder Amok an, knüppeln ein paar Monster um, bis die Verzaubern-Animation einsetzt und wechseln wieder auf unseren Hauptslot. Die Verzauberung hält mehr als zehn Minuten, also sind wir auch nicht gezwungen laufend den Slot zu wechseln. Wer will kann nach der Verzauberung die Waffe auch in die Kiste legen und so den zweiten Slot dopelt nutzen.

Problem ist bei Gehorsam, dass die meisten Elitestangenwaffen, die fünf Sockel aufweisen können relativ viel Geschicklichkeit brauchen. Auch wenn Gehorsam -20% Anforderungen besitzt kann das bei vielen Barbaren schon zu viel sein. Gesockelt werden sollte Gehorsam in einen Drescher, eine rätselhafte Axt oder eine grosse Stangenaxt um auch genügend Schaden auszuteilen.


Dämonenglied

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Eine weitere Möglichkeit an Verzaubern zu gelangen. Hier befinden sich sogar lvl 23 Ladungen auf Dämonenglied., was einem %AR von 218% entspricht. Die Verzauberung hält hier sogar mehr als 11 Minuten. Auch hier wieder die Möglichkeit Verzaubern anzucasten und anschliessend es in die kiste zu legen und z.B. BO-Waffen anzuziehen. Nachteil ist der gleiche, wie bei allen Ladungen. Die Reparatur ist einfach nicht gerade billig. Wer nicht laufend Ort-Runen rumschleppen will oder wahlweise seinen gesamten Goldvorrat veräussern will ist mit Gehorsam im zweiten Slot besser bedient.

Herzausreisser

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Herzausreisser kann man im zweiten Slot benutzen um die Leichen der Monster nochmal zu plündern ohne den ansonsten unnützen Skill "Gegenstand finden" zu skillen. Am besten kombiniert man hier dann je nach Präferenz mit einem zweiten Herzausreisser oder mit einer Waffe mit viel MF ( Möwe oder Klinge des Ali Baba) um hier eine möglichst optimale Ausbeute zu erhalten.


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